Kostenfreie Psychotherapie für Opfer von Gewalt

Unter folgenden Link findest du Informationen über Möglichkeiten der Finanzierung von Psychotherapie für Personen die  Opfer von Gewalt wurden (auch wenn die Straftat bereits verjährt ist).

Komm, ich erzähl dir eine Geschichte...

Der angekettete Elefant (von Jorge Bucay)....Eine nette Anekdote, wenn Sätze  wie , ich kann das nicht' oder  ,ich werde das nie schaffen'  im Kopf herumschwirren.

21.3.2021

Anlässlich des heutigen Frauen*tages....

ein humorvoller und großartiger Input (in Buchform oder im TED Talk) von der noch großartigeren Chimanda Ngozi Adiche.

08.03.2021

Buchempfehlung 

umfangreiche Informationen und wertvolle Übungen für Traumabetroffene.

Trauma verstehen, bearbeiten, überwinden - ein Übungsbuch für Körper und Seele
von Prof.Dr. Luise Reddemann und Cornelia Dehner-Rau

erfasst am 26.2.2021

Informationen über das Wesen der Angst

Ängste haben alle Menschen. Angst ist ein Gefühl/eine Reaktion, wie z.B. Zorn, Wut, Freude oder Traurigkeit. 

Obwohl Angst als unangenehm erlebt wird, ist Angst meist nicht gefährlich, sondern ein natürliches und biologisch in unserem Körper festgelegtes Gefühl. Unter "Mehr lesen" finden Sie Informationen über die allgemeine Natur der Angst und was sich dabei auf körperlicher und gedanklicher Ebene abspielt.

erfasst am 17.2.2021